Nach dem Frühstück haben wir heute morgen beschlossen einen kleinen Rundgang durch das Gelände zu machen. Ich bin ja echt überrascht. Die Ausmaße sind ja riesig. Wir haben auf dem Weg 2 mal 6 Häuser gesehen in denen bestimmt je Haus 60 Gäste Unterkunft finden. Dazu zwei große Speisesäle Gebäude für Diskotheken, Kinos, Turnhalle, Gruppenräume und noch 3 Hotel-Gebäude. Das Gelände das wir abgelaufen sind, war nur die Hälfte von allem und wir waren schon über eine Stunde unterwegs. Wir haben aber auch ein wenig Geschichte gelernt. Wilhelm Pieck, nach dem die Pionierrepublik damals benannt wurde, hatte sie 1952 eingeweiht. Aus- und Umbauten folgten bis in Mitte der 80iger Jahre.
Dann kam die Wärme und wir haben uns wieder an den Strand verzogen. Nein nicht nach den80igern, sonder nach dem Rundgang. Kaltes Wasser ist doch das, was bei diesem Wetter die Lage einigermaßen erträglich macht. Mein Mitgefühl allen, die bei diesem Wetter in unklimatisierten Räumen arbeiten müssen.
Jetzt ist die Sonne schon untergegangen und die Temperaturen werden erträglich. An unserem Gelände wird heute eine Nachtwanderung vorbei geführt. Na ich bin ja neugierig. 🙂