Oulu-Sonne


Heute früh hat es noch einmal geregnet, aber pünktlich zum Frühstück kam die Sonne raus. Nach dem Frühstück haben wir uns zu einem ausgiebigen Stadrundgang aufgemacht. Ich hab zwar keines gesehen, aber ich hatte den Eindruck, hier haben sie ein Schiffchen ausgekippt. Plötzlich wurde der Markt mit mehreren Bussen geflutet.

Hat uns nicht weiter gestört, wir haben uns in die Seitenstraßen verzogen. Oulu wirkt sehr modern. Von den drei weltweit nördlichsten Städten über 100.000 Einwohner, ist Oulu die zweitgrößte. Sie wirkt sehr aufgeräumt und beim Grundriss kommt man schnell auf den Gedanken, das der Stadtarchitekt mal irgendwas mit Mannheim zu tun gehabt hat.

Zum Mittag mussten wir unseren Rundgang unterbrechen, denn wir bekamen einen Stellplatz mit Strom. Für dem Komfort haben wir den Umzug auf dem Platz in Kauf genommen.

So haben wir am Nachmittag eine Spaziergang am Strand gemacht. Was gestern im Regen so trostlos aussah, war heute kräftig gefüllt. Sogar eine Hochzeitsgesellschaft war dabei. Aber dann kam schon wieder der Regen. Doch für lecker Kaffee und Kuchen hat die Sonne noch gereicht. Jetzt scheint ja wieder die Sonne, aber alles ist pitschenass. Lasst euch überraschen was es morgen gibt.

Tschüss


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert