Haapsalu


Nanu, nur ein Bild heute? Was war denn los? Und dann auch noch Essen. Wie einfallslos.

Na ja, heute war wieder Wandertag. Abbauen, über die Straßen wundern, aufbauen… Wobei, heute hab ich einen Moment einen Schreck bekommen. Gerade auf der Autobahn-Landstraße sehe ich, dass noch ein Seitenfenster offen ist. Dabei hab ich extra drinnen gecheckt, ob alles zu ist und außen als der Anhänger am Haken hing, bin ich auch noch mal rum. Ich hab’s nicht gesehen. Ein anderer Camper, ich glaube das war Roland aus Cesis, hat mir erzählt, er hat sich mit sowas schon mal ein Fenster abgerissen, vom Fahrtwind. Na der ist mit seinem Camper bestimmt 120 gefahren. In fahre ja nur 80.

Der Campingplatz hier in Haapsalu ist schön. Viel Gras. Der in Pärnu war voll in finnischer Hand. Hier gibt es wieder ein paar Deutsche. Auch der Platzwart kann ein wenig deutsch. Englisch klappt aber besser.

Ja und dann dachte ich heute ist der Tag. Bettwäsche waschen. Erst Einkaufen. Als ich zurück kam mit dem Einkauf und die Bettwäsche abgezogen hatte. kam ich zwei Minuten zu spät. Eine Familien-Mama stopfte schon Ihre Wäsche in die Maschine. Mist, dann hinterher. Also 1 3/4 Stunden Zeit (scheinbar langsames Programm).

Am Fahrrad zerbröseln die Pedalgummis. Also noch mal in die Stadt. Jetzt Alu-Pedale, die werden hoffentlich nicht mehr zerbröseln. Inklusive Anbau für 17,90. Ich kam mir erst recht schäbig vor mit meinem alten Rad, aber dann habe ich noch viel üblere Teile bei ihm stehen sehen. Bei 50 € wäre ich echt ins Grübeln gekommen. Da stand ein Neues für 145.

Als die 1 3/4 Stunden vorbei waren, war die Maschine immer noch nicht fertig. Ich geb auf. Bettwäsche wieder drauf, und morgen in aller Frühe noch mal.

So kann man auch einen Tag vertrödeln. Ich hab dann oben gezeigtes Abendessen gemacht, und das war’s dann für heute. Aber immerhin, das erste Mal Bratkartoffeln in einer Minipfanne.

PS: War aber auch richtig warm heute. Sogar im Schatten war’s zu warm. Wäre ein schöner Bettwäsche-Tag gewesen. Ich sehe gerade – morgen werden noch drei Grad mehr (27).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert