Ein neuer Ort. Heute war auch wieder schönes Wetter, die Sonne schien den ganzen Tag. Die Abfahrt war gruselig in Riga kaputte Straßen und an einer Stelle so holperiges Pflaster auf der Ausfallstraße, dagegen ist die Saarstraße ein Highway. Auch der letzte Kilometer hatte es in sich. Die Staße wird neu gemacht. Man muss über lehmigen Schotter, noch nass von gestern und auf der Nebenspurr donnern die Bau-LKWs durch die Pfützen. Der Wohnwagen sieht aus.

Egal der Platz ist schön. Wiese am See ruhig. Ich schnapp mir deas Auto und fahr mal in die Stadt. Einkaufen, Bummeln. Cesis hat nur 17000 Einwohner dafür aber jede Menge Dinge zum Bestaunen und Museen. Man könnte auch eine Bootstour den Fluss entlang machen. Sehr reizvoll, aber dafür ist mir nicht langweilig genug. In der Stadt habe ich heute ein Plakat gesehen. Die kommen morgen Abend 22:30 Uhr: https://www.youtube.com/watch?v=nltYjgG_q3I
Hoffentlich schlafe ich da nicht schon.

Heute mal schön Tee trinken und ein leckeres Schweineohr dazu (das Gebäck!). Blöd wie ich bin habe ich die erste Tasse mit Salz gesüsst. Nochmal.

Danach gab es einen kleinen Plausch mit einem Nachbarn. Huch – plötzlich war es Abend. Hier ist auch ein ganzer Bus estnischer Jugendlicher ausgekippt worden. Midsommer fängt ja gut an.
